Blick zurück

Stillen

Auch wenn es schon lange her ist, musste ich mich zu Wort melden.

Dieses Thema ist nach wie vor aktuell, und wird es auch immer bleiben, vor allem für junge Eltern deren Leben durch die Bedürfnisse ihrer Babies bestimmt wird.

Es ist mehr als bedauerlich, dass sich so wenige Erkenntnisse aus den vergangenen Jahren rund um den Lebensbereich "Stillen" bei Fachpersonal in Kliniken, Kinderärzten, bei Ernährungsberatern, Psychologen und Erziehern verwurzelt haben. So werden immer noch viele Mütter, die gerne stillen möchten verunsichert und regelrecht in die Irre geführt. Leider können wir nicht mehr auf überkommene Erfahrungen zurückgreifen und sind so  dringend auf fachlich geschulte Unterstützung angewiesen, damit es zu einer glücklichen Stillzeit für Mutter, Kind, Vater und Geschwistern kommen kann.

 

2008

Elterninitiative herzkranker Kinder, Köln e.V.

2002

 

In diesem Jahr hat die Elterninitiative herzkranker Kinder, Köln e.V. für den so dringend notwendigen Erhalt der Kinderkardiologie der Universitäts-kinderklinik Köln gekämpft. Innerhalb sehr kurzer Zeit konnten wir weit über 35.000 Unterschriften sammeln, mit deren Gewicht wir den politisch Verantwortlichen deutlich machten, dass über die Belange von kranken Kindern und deren Familien nicht mit einem Bleistiftstrich entschieden werden kann.

Wahl zur Gladbacherin des Jahres 2002

Bücher

2001


Es war für mich eine große Freude, diese beiden Bücher veröffentlichen zu können.

Mir beiden konnte ich meine Vorstellungen, jungen Menschen in speziellen Lebenslagen ein wenig Freude und Nutzen zu bringen, verwirklichen.

1999 - WDR Talkshow

"Mein Herz - so schwach. Sitz der Seele oder einfach nur Pumpe?"

Der Quisel

14.03.1988

Nach ihrer formalen Gründung stellte sich die Elterninitiative herzkranker Kinder, Köln e.V. an diesem Samstag der Öffentlichkeit vor.

Sehr bald schon wude der kleine "Quisel", den meine Tochter Sabine gezeichnet hat, das "Titelmodell" für die vielen Broschüren, Handzettel und Plakate der Elterninitiative herzkranker Kinder, Köln e.V.

Revierpark Vonderort und "Hallo Ü-Wagen"

Wie schade, dass es dieses engagierte Rundfunkformat seit dem Jahr 2011 nicht mehr gibt!

Immer aktuell

Autogenes Training

Einzeltraining

Termin nach Absprache